Alleine.at Foren Über Gott und die Welt und Dein Leben Gesunde Ernährung – wie macht man das?

4 Antworten, 3 voices Last updated by  Ralle vor 6 Monate, 2 Wochen
  • Zampano
    Teilnehmer
    @zampano
    #290

    Ich würde mich gerne gesünder ernähren, aber mein Problem ist die ungesunden Sachen schmecken einfach besser als die gesunden und ich bin oft unterwegs und kann mich daher nur aus dem Auto ernähren. Das heisst ich gehe in den Supermarkt (Restaurants sind mir zu teuer und es dauert so lange bis das Essen kommt bzw. oft ist die Qualität so schlecht und es sieht auch wenig einladend aus) und kaufe was zu mampfen was ich mir nicht zubereiten muss. Meist ist das dann ein Leberkäsesemmel, ein Sackerl Chips, oder Inzersdorfer Leberaufstrich in den ich Gebäck tunke. Ich wäre nie auf die Idee gekommen mir eine Gurke oder Tomate zu kaufen. Erstens ist das Essen beschwerlicher. Ich kann ja nichts waschen oder zubereiten da ich ja beruflich immer auf Achse sein muss und andererseits schmeckts mir auch nicht. 🙂

    Darum wollte ich fragen ob jemand einen Tipp hat wie ich mich trotzdem gesund ernähren kann vom Supermarkteinkauf. Selbst eine Jause zu Hause machen und mitnehmen will ich auch nicht … ich will etwas gesundes in einen Supermarkt finden was ich einfach essen kann und nicht extra waschen muss. Danke. 🙂

    Rosalinde
    Teilnehmer
    @rosalinde
    #293

    Beim Spar gibt es doch diese Plastikschüssel mit gemischten Salat. Alles schon gewaschen.
    Oder diese 0,99 Euro Salat in den Plastikboxen. Auch gewaschen und genussfertig.
    Aber ich gebe zu, ich kaufe mir auch lieber was ungesundes. Habe eine Schwäche für Extrawurstsemmerl. Mit viel Extrawurst drinnen.

    Ralle
    Teilnehmer
    @ralle
    #295

    Gibts aber nicht in jedem Spar! Im Billa haben sie auch diese Antipasti von Käsemacher aus Heidenreichstein. Aber da bekommt man immer so fettige Finger.
    Ich kaufe mir zur Jause ja immer eine Knacker mit Semmel.

    Rosalinde
    Teilnehmer
    @rosalinde
    #296

    Ja, Knacker ist auch super. Oder dieses Grammelschmalz im gelben Töpfchen. Geschmacklich 1A und gut verdaulich.

    Ralle
    Teilnehmer
    @ralle
    #297

    Naja, das Grammelschmalz ist dann aber doch nicht mehr so gesund würd ich mal sagen.
    Schmecken tut es ja, sicher. Hab das früher oft gegessen mit Salzstangerl, aber nach dem ich vor einem Jahr meine Ernährung umgestellt habe, meide ich dieses Zeugs.
    Da ist eine Knacker sicher gesünder.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.