Alleine.at Foren Freiwillig einsam: die Vorteile alleine zu sein Einsamkeit besser gestalten

3 Antworten, 4 voices Last updated by Profilbild von Leonhard Leonhard vor 3 Monate, 3 Wochen
  • Profilbild von ErwinErwin
    Teilnehmer
    @erwin
    #197

    Ich bin oft alleine, und habe die meiste Zeit auch kein Problem damit.
    Mich würde nur interessieren wie man die Einsamkeit besser nutzen könnte um sich nicht unglücklich zu fühlen. Gibt es da irgendwelche Tipps und Tricks?

    Profilbild von LollyboyLollyboy
    Teilnehmer
    @lollyboy
    #210

    Such Dir eine Beschäftigung. Ehrenamtlich. Rotes Kreuz zum Beispiel.
    Da schlägst Du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Dir ist nicht mehr langweilig und Du lernst neue Leute kennen.
    Problem gelöst.

    Profilbild von SchorschiSchorschi
    Teilnehmer
    @schorschi
    #228

    Fernsehen, Kartoffelchips und Coca Cola lässt mich meine Situation erträglicher gestalten.

    Profilbild von LeonhardLeonhard
    Teilnehmer
    @leonhard
    #252

    Ein interessantes oder spannendes Buch lesen. Das entspannt extrem gut und bringt einen auf neue Ideen und Gedanken.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.